Brucker Zentrum für Gesundheit

Naturheilpraxis Martina Räke

Dezember 2016

 räucherschalen

Friedensgruß

Ich wünsche dir Augen,
die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen
und ins rechte Licht rücken,
ich wünsche dir Ohren, die die Schwingungen
und Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen,
ich wünsche dir Hände, die nicht lange überlegen,
ob sie helfen und gut sein sollen,
ich wünsche dir zur rechten Zeit das richtige Wort,
ich wünsche dir ein liebendes Herz,
von dem du dich leiten lässt,
damit überall, wo du bist, der Friede einzieht.
Ich wünsche dir Freude, Liebe, Glück,
Zuversicht, Gelassenheit, Demut.
Ich wünsche dir Güte -
Eigenschaften, die dich das werden lassen,
was in der angelegt ist,
jeden Tag ein wenig mehr,
denn Wachstum braucht Frieden.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine friedliche Weihnachtszeit, Raunächte, die uns helfen, uns auf das wesentliche zu besinnen und ein Neues Jahr 2017, in dem wir wahres Miteinander leben, vorleben und erleben.
MR 20161222

November 2016

Mit dem Rauschen der Blätter und Bäche singt uns die Erde ihr Wiegenlied.
MR 20120210

Oktober 2016

Während sich Hillary Clinton und Donald Trump im Wahlkampf um das amerikanische Präsidentenamt gestern Nacht ihr erstes Fernseh-„Duell‘“ lieferten, unterzeichneten der kolumbianische Präsident Santos und der FARC-Kommandeur Londoño (alias "Timochenko") nach über 50 Jahren bewaffnetem Konflikt einen Friedensvertrag - mit einem aus einer Gewehrpatrone gefertigten Kugelschreiber. "Unsere Vergangenheit wurde mit Kugeln geschrieben, die Bildung wird unsere Zukunft schreiben", war auf dem Stift zu lesen.
Das letzte Wort hat das Volk – in beiden Fällen.         
MR 20160927

September 2016

„Heute ist die am weitesten verbreitete Krankheit nicht Lepra oder Tuberkulose, sondern das Gefühl, nicht dazuzugehören.       
Mutter Theresa          
Wie kann ein Mensch sich selbst hassen oder ablehnen, wo doch „jedermann eine Buddha-Natur hat“    
der Dalai Lama          
zitiert nach Tara Brach: Mit dem Herzen eines Buddha

August 2016

Der Mensch, den wir am meisten vermissen, ist der Mensch, zu dem wir hätten werden sollen.         
MR 20160829

Juli 2016

Der Gesang der Seele ist ein Gesang dröhnender Stille.
20140304 MR

Juni 2016

Einen Rentner erkannt man daran, dass das wichtigste Ereignis des Tages der Gang zum Briefkasten ist.      
MR 20140511

Mai 2016

Das Beste, was man als Mensch zurücklassen kann, sind gute Erinnerungen.
Gregor Eisenhauer, Die 10 wichtigsten Fragen des Lebens

April 2016

Die erste Hälfte meines Lebens strebte ich nach Perfektion – die zweite Hälfte widme ich der Lebendigkeit.          
MR 20160403

März 2016

In einer Welt, in der du alles werden oder sein kannst – sei du selbst.       
Sprichwort

Februar 2016

In Wirklichkeit ist Gott auch ein Künstler. Er erfand die Giraffe, den Elefanten und die Katze. Genaugenommen hat er keinen eigenen Stil. Er probiert einfach ständig neue Dinge aus.      
Pablo Picasso

Januar 2016

In Abwandlung des irischen Sprichworts:         
Arbeite so, als würdest du das Geld nicht brauchen: Tanze so, als würde niemand zuschauen. Singe so, als würde niemand zuhören. Liebe so, als seist du nie verletzt worden. Lebe jeden Tag deines Lebens so, als wäre er dien erster.
MR 20160101